Direkt zum Inhalt

Willkommen bei der Feuerwehr Wanderup

Person droht zu Springen

Am 21.04.2021 um 19:42 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "THPDRZS - Technische Hilfe Person droht zu springen" alarmiert. 
Bei einem Großeinsatz in Husum wurden wir aufgrund unseres Sprungretters mitalarmiert.

Auf einem Dach eines Hochhauses wurde eine Person vermutet. Aufgrund de Ausdehnung des Hauses wurden zahlreiche Feuerwehren alarmiert. 
Nachdem die Höhenretter unter Eigensicherung zur Erkundung vorgegangen sind, konnte Entwarnung gegeben werden. Es war keine Person Person auf dem Dach zu sehen. 

Rauchmelder löst Alarm aus

Am 20.04.2021 um 22:25 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "FEU RWM, Feuer Rauchwarnmelder" alarmiert.

Einem Ehepaar ist in Achter dat Holt ein piepender Rauchmelder aufgefallen.

Beim Eintreffen konnte die leer stehenden Wohnung schnell ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit dem Mieter hat der uns Zutritt zur Wohnung verschafft, um genaueres festzustellen. Die Ursache war eine Fehlfunktion im Rauchmelder.

 

Unklarer Feuerschein

Am 14.03.2021 um 19:08 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "FEU Standard" alarmiert.

Es wurde ein Feuerschein in der Husumer Straße gemeldet. 

Beim Eintreffen sind wir auf ein Lagerfeuer gestoßen, das beim Ordungsamt angemeldet war und dem Wehrführer bekannt.

Da sich aber nicht ausschließen lässt, ob es sich um das angemledet Feuer handelt, sind wir zum Ausrücken gezwungen.