Direkt zum Inhalt

Willkommen bei der Feuerwehr Wanderup

Gebäudebrand in Janneby

Am 11.03.2020 um 17:09 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "FEU größer Standard" alarmiert.

In Janneby hat sich auf einem landwirtschaftlichem Betrieb nach Schweißarbeiten in einer Scheune eine Feuer gebildet.

In Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren des Amtes war das Feuer sehr schnell unter Kontrolle und wurde gelöscht.

 

Jahreshauptversammlung 2020

Wehrführer Michael Voß begrüßt nach seiner Wahl im Vorjahr im nahezu voll besetzten Saal im Westerkrug die Anwesenden zur  ersten Mitgliederversammlung unter seiner Regie.

In ihren Grußworten stellen Ferdinand Feddersen für die Gemeinde und Kai Matthiesen als stellvertretender Amtswehrführer  die starke Gemeinschaft, die die Freiwillige Feuerwehr Wanderup im Dorfleben abbildet, heraus. Beispielsweise bei der Ausbildung der Jugend oder als Bestandteil des Weihnachtsdorfes, die Feuerwehr geht immer mit voran.