Person droht zu springen

Am 07.10.2022 um 23:29 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "TH DRZF (Person droht zu springen)" alarmiert.

Im Bereich Flensburg ging ein Notruf ein, der eine Person auf eine Brücke meldete, die anscheinend herunter springen wollte. Unklar allerdings war es, um welche Brücke es sich handelte. Es war nur bekannt, dass es sich vermutlich um die Brücke A7/B200 oder A7/B199 handelte. Daraufhin wurden durch die Leistelle mehrer Bereitstellungsräume angeordnet, die von verschieden Einsatzkräften angefahren werden mussten. Der Bereich A7/B200 wurde durch die Feuerwehr Wanderup und Weding angefahren. Der Bereich wurde durchsucht, es konnte aber niemand gefunden werden. Schleißlich konnte die Polizei die Person an einer anderen Brücke retten.