Zwei Verletzte bei Unfall in Wanderup

Die Fahrerin eines blauen Citröen C3 war am Dienstagnachmittag, dem 6. Juli 2011, gegen 15 Uhr auf der B200 in Richtung Flensburg unterwegs, als sie in der Ortschaft Wanderup offenbar zu spät bemerkte, dass der vor ihr fahrende VW Touran bremste. Beinahe ungebremst prallte der Kleinwagen in das Heck des VW und wurde danach frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand geschleudert.

Anwohner und Autofahrer eilten der älteren Dame in dem Citröen und dem Fahrer des VWs sofort zur Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.

Die Fahrerin des Kleinwagens wurde unter anderem mit Verdacht auf Fraktur des rechten Fußes ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer des VWs mit Verdacht auf HWS-Syndrom.

Auslaufende Kühlflüssigkeiten des Kleinwagens waren offenbar auf den heißen Motor gelangt und hatten leichten Rauch verursacht, so das vorsorglich die auch die Feuerwehr wegen eines möglichen Fahrzeugbrandes alarmiert wurde.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B200 vorübergehend in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt werden. Am Citröen entstand nach ersten Informationen Totalschaden, der VW war noch fahrbereit. B200 wurde vorübergehend gesperrt

Quelle: (shz)