Zwei PKW kollidieren im Tarper Wohngebiet

Einsatz Nr. 30/2023
Am 13.11.2023 um 17:51 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "PKW gegen PKW, TH P, TH Y" alarmiert.

Heute wurden wir zu einem etwas außergewöhnlichen Einsatz nach Tarp alarmiert. Dort waren mitten in einem Wohngebiet zwei PKW kollidiert. Bei einem PKW lösten beide Airbags aus. Dieser war im Frontbereich stark deformiert. Die Fahrerin konnte sich aber von selbst befreien. Der andere PKW - ein großer SUV Jeep - lag auf der Seite. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht selbst befreien. Wir nutzten das große Schiebedach als Öffnung. Entfernten das Glas und einen Teil der Front zwischen den beiden A-Säulen mit der Säbelsäge. Auch die Frontscheibe wurde entfernt. Die Fahrerin konnte befreit werden und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.