Direkt zum Inhalt

Fußgängerin an Bahnübergang von Zug erfasst

Alarmierung 32/2015 am 12.11.2015 um 19.08 Uhr per Sirene/Pager/SMS

Am Donnerstagabend hat sich erneut ein Unfall an einem Bahnübergang in Tarp ereignet.

Auf der Bahnstrecke am Bahnübergang zwischen Tarp und Jerrishoe wurde nach ersten Informationen eine Fußgängerin von einem Güterzug erfasst. Die Bundepolizei geht von einem Suizid aus. Die Frau habe demnach rund 50 Meter weiter im Gleisbett gesessen und auf den Zug gewartet.

Der Fall erregte Aufmerksamkeit, da erst am vergangenen Sonnabend ein Güterzug an einem Bahnübergang bei Tarp im Kreis Schleswig-Flensburg zwei Autos erfasst und mitgeschleift hatte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Am vergangenen Sonntag kollidierte dann ein Zug der Nord-Ostsee-Bahn bei Hemmingstedt im Kreis Dithmarschen mit einem mit drei Menschen besetzten Auto. Sie kamen mit dem Schrecken davon.

Quelle: SHZ.de