Direkt zum Inhalt

Entwarnung im Hotel Godenhof

Einsatz Nr. 6/2024 
Am 09.02.2024 um 18:32 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "FEU Y" zum Godenhof in Wanderup alarmiert. 

Foto: Benjamin Nolte

Im Wanderuper Hotel Godenhof wurde in einem Ofen im rückwärtigen Bereich Holz nachgelegt. Da der Ofen nicht ganz geschlossen war, zog starker Rauch in den Hotelbereich. Die Rauchmelder wurden ausgelöst und ein aufmerksamer Hotelgast wählte kurzerhand den Notruf. Die Leistelle löste aufgrund der geschilderten Lage ein Großaufgebot aus, weil zu diesem Zeitpunkt von mehreren Personen im Gebäude ausgegangen wurde. Nach der Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich ausschließlich um Rauch gehandelt hatte, der Mittlerweile schon verzogen war. Vier Personen wurden dem Rettungsdienst mit leichter Rauchgasvergiftung zur Behandlung übergeben. 

Mehr Infos zum Einsatz HIER LESEN