Direkt zum Inhalt

Traditioneller Sommerausflug der Kameraden

Von Radfahren, Schietwetter und heißen Kirschen
Am Samstag, 22.07.2023 haben wir uns gegen Mittag zum gemeinsamen Ausflug am Gerätehaus getroffen. Der Wetterbericht meinte es gut mit uns, so dachten wir - die Sonne war zu sehen. Auf dem Drahtesel machten wir uns auf den Weg in Richtung Bonbonladen & Feines nach Hünning, wo ein leckeres Torten- und Waffelbuffet auf uns wartete. 

Bestens gelaunt, mit Musik im Ohr und Proviant in den Fahrradkörben ging es für unsere Runde heiter los. Doch kurz nachdem wir das Ortsschild von Wanderup hinter uns gelassen hatten, fing es an zu regnen - aus Kübeln. Kurzerhand planten wir um und kehrten zum Gerätehaus zurück. Einmal unter den Föhn, eine trockene Büx an, um dann mit den Autos zum Café nach Hünning zu fahren. In der warmen Stube wurden wir mit einem Anblick voller Bonbons, Lakritze und Schokoladenpralinen aus den Socken gehauen. Zeit zum Stöbern blieb noch genug, erstmal durften wir uns an den für uns herzlich gedeckten Tisch setzen und Leckeres aus der Tortenküche probieren. Dazu ein leckeres Heißgetränk - oder eine verlockende Erdbeerbowle. Es wurde geschnackt, gelacht und natürlich auch eingekauft. Kurz um: Wir haben uns hier alle sehr wohl gefühlt. 

Mit leichtem Gepäck und Tortenbäuchen ging es nach rund zwei Stunden zurück nach Wanderup. Am Abend erwartete uns hier ein schönes, leckeres Grillbuffet. Die Zeit zwischendurch versüßten wir uns mit kniffeligen Gesellschaftsspielen und Klönschnack. Wir verbrachten alle zusammen ein paar gemütliche Stunden in unseren vier Wänden. 

Ein wertvoller Abend für unsere Kameradschaft!