Direkt zum Inhalt

Ein Übungsabend mit der DLRG

An unserem letzten Übungsabend vor den Sommerferien hat uns die DLRG an den neuen Badesee in Wanderup eingeladen. 

Ziel dieses Treffens war es, den Startschuss zu geben für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, um im Ernstfall zukünftig gemeinsam Leben zu retten. Technischer Leiter des Kreisverbandes Schleswig-Flensburg e.V., Holger Reiss, und zwei seiner Teammitglieder haben uns in die Örtlichkeiten eingewiesen und ihre Rettungsgeräte vorgestellt. Es folgte zunächst eine informative Trockenübung an Land. 

"Los geht's, Kameraden". Das war für uns das Zeichen, die Theorie in die Praxis umzusetzen. In Badeshorts und ausgestattet mit einem Gurtretter sowie Rettungsbrettern ging es ab aufs Wasser. Eine tolle Möglichkeit, in die Arbeit der DLRG einen tieferen Einblick zu erhalten und somit auch Neues auszuprobieren. 

Das war ein erster wichtiger Schritt in Richtung Zusammenarbeit. Mit dem Badesee kommt in Zukunft auch auf uns ein neuer Rettungsabschnitt hinzu. 
Wir möchten uns ganz herzlich für eure Zeit bedanken & freuen uns schon auf ein nächstes Treffen! 

Ansprechpartner DLRG Wanderup: HIER entlang!