Direkt zum Inhalt

Brandschutzerziehung: DANKE, Henning!

Am Dienstag, 04.07.2023 wurde Henning Sachau aus seinem Amt als Brandschutzerzieher verabschiedet. 

Sein langjähriger Weggefährte und Freund Kalli Greggersen plante gemeinsam mit den Kindergärten sowie der Grundschule Wanderup eine Überraschung. Henning wurde mit dem Sprinter von den Kameraden Björn Holst und Kai Schwensen abgeholt und zur Kita in den Süderweg gefahren. Dort nahmen die Kinder Henning in Empfang und sangen ein Lied für ihn. Kurz darauf kamen auch die Kinder aus dem Campus dazu und haben ebenfalls ein Lied zum Besten gegeben.
Gemeinsam wurde dann gefrühstückt und im Anschluss mit allen Kindern der Weg zum Campus angetreten. Henning bekam für diese Strecke sein eigenes Gefährt - natürlich mit Blaulicht. An der Grundschule angekommen, wartete ein großer Spalier von Kindergarten und Schule auf Henning - ein ganz besonderer Moment. Am Ende wurde unser Henning von Björn und Kai „aus dem Kindergarten geschubst“ - das symbolische Ende seiner Tätigkeit als Brandschutzerzieher. 

DANKE, Henning!