Schwerer Unfall an der Kreuzung Bredstedter Straße - B200

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreuzung auf der B 200 zwischen Flensburg und Wanderup sind gestern Vormittag gegen 11.20 Uhr zwei Insassen eines Autos tödlich verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Fahrer eines Ford Mondeo von der Landesstraße 12 auf die B 200 einbiegen.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Pkw wurde bei dem Unfall in den Straßengraben geschleudert. Die Feuerwehr Wanderup musste den eingeklemmten Fahrer mit Rettungsschere und Spreizer aus dem Ford befreien. Dennoch konnte ein Notarzt nur noch den Tod des 88-jährigen Autofahrers und seiner Beifahrerin (84) feststellen. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst wurde auch ein Notarzt-Hubschrauber zum Unfallort gerufen. Der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Sachverständiger wurde mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Die B 200 war für eineinhalb Stunden teilweise voll gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. (SHZ)