Radlader fängt während der Fahrt Feuer

Alarmierung am 16.05.2013 durch die Leitstelle per Sirene und SMS:

Großer Schreck für den Fahrer eines Radladers gestern Nachmittag: Während der Fahrt quoll plötzlich dichter Rauch aus dem  Motorraum.

Der Mann konnte den Radlader noch rechtzeitig verlassen, bevor Flammen aus dem Motorraum schlugen. Gegen 16.30 Uhr war der Fahrer des Radladers mit seinem Gefährt in der Straße Kellerholm unterwegs. Er bemerkte zunächst eine leichte Rauchentwicklung aus dem Motorraum, die immer stärker wurde. Er stoppte die Baumaschine, brachte sich in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr. Als diese eintraf, brannte bereits der gesamte Motorraum. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte unter Atemschutz löschen. Um das Feuer bekämpfen zu können, wurde auch Schaum eingesetzt. Auch wenn die Feuerwehr ein komplettes Ausbrennen des Radladers verhindern konnte, wurde das Gefährt durch den Motorbrand total zerstört und musste abgeschleppt werden. Glück im Unglück für den Fahrer: Er blieb unverletzt.

Quelle: SHZ
Foto: iwe