Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Alarmierung am 26.03.2013 um 11.55 Uhr

Drei Menschen sind am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Tarp und Wanderup teils schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen und war mit diesem zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr.

Die Frau kam aus Richtung Tarp und wollte mit ihrem VW Polo an einer Kreuzung nach links in Richtung Jerrishoe abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen aus Richtung Wanderup entgegenkommenden Kia und stieß mit diesem frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Autos mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert  und blieben schließlich total zerstört stehen.

Da sich bei dem Auto der mutmaßlichen Unfallverursacherin zunächst die Türen nicht öffnen ließen, wurden neben zwei Rettungswagen aus Flensburg und Eggebek und dem Flensburger Notarzt auch die Feuerwehren Jerrishoe, Wanderup und Tarp alarmiert, um die eingeklemmte Frau zu befreien. "Wir konnten die Tür dann aber ohne schweres Gerät schnell öffnen", erklärt Einsatzleiter Jürgen Lieske von der Tarper Wehr. Die Verletzten wurden noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, bevor die Fahrerinnen beider Autos in die Flensburger Diako eingeliefert wurden. Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Frau im Polo ebenso leichte Verletzungen wie der Beifahrer im Kia - die Fahrerin des Kleinwagens hingegen wurde schwer verletzt.

Beide Autos wurden nach dem Unfall abgeschleppt. Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr an der total gesperrten Landesstraße um.

Quelle: SHZ
Foto: Iwersen