Gemeinsamer Truppmann und Truppführer-Lehrgang erfolgreich absolviert

Am 28.04 konnten vor zahlreichen Gästen 22 Mitglieder der Feuerwehren im Amt Eggebek ihren Truppfrau /-mann und Truppführerin /-führer feiern.

Angetreten am Gerätehaus in Jerrishoe konnte Amtswehrführer Ralf Käber hochmotivierte Feuerwehr Mitglieder begrüßen.

In knapp 6 Wochen ist ihnen von 5 Ausbildern das Grundwissen bei der Truppmannausbildung beigebracht worden.

Auch die Truppführer erlernten in dieser Zeit das Wissen welches sie brauchen um einen Trupp führen zu können.

Von der Feuerwehr Wanderup haben Hannah Ebert, Bent Cordes, Niels de Payrebruine und Hannes von Holdt ihren Truppmann bzw. Frau-Lehrgang erfolgreich absolviert.

Alls Truppführer wurden ausgebildet Rene Stebel, Jan Wiese, Michael Voß, Arne Pieper und Sascha Jacobsen.

Wir gratulieren hierzu recht herzlich und freuen uns über die zahlreiche Beteiligung.