Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2012

Am 20.01.2012 war es wieder soweit:

Die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Wanderup fand im Gerätehaus statt. Nach einleitenden Worten des Jugendwarts Rainer Holst gab es ein leckeres Essen. Anschließend folgten der Kassenbericht, in dem Kassenwartin Nina Rothe einen ausgeglichenen Kassenstand präsentierte und der Jahresbericht unserer ehemaligen Jugendgruppenleiterin Julia Fischer.

In diesem berichtete sie neben der Teilnahme am Bundeswettbewerb und der alljährlichen Aktion „Jugend sammelt für Jugend“ von einem Ausflug in dem Hansa Park und einer Kanutour, bei der nicht nur die Kinder sehr nass wurden……

Desweiteren erwähnte sie die Teilnahme am Weihnachtsdorf und das alljährliche Tannenbaumsammeln. Anschließend erfolgte die Entlastung des Vorstandes, woraufhin auch direkt ein neuer gewählt wurde.

Als neue Jugendgruppenleiterin wurde Maybritt Carstensen von der Versammlung gewählt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Nina Rothe benannt. Den Posten der Schriftführerin erhielt Floriane Sönnichsen, Kassenwart wurde Thorben Carstensen. Bent Cordes wurde neuer Gerätewart und als zukünftige Gruppenleiter wurden Niels de Payrebrune und Hannes von Holdt gewählt.

Nach der Wahl des neuen Vorstandes waren die Neulinge nun endlich an der Reihe und durften sich vorstellen. Die Jugendfeuerwehr Wanderup freute sich über 13 neue Gesichter und zählt nunmehr 40 Mitglieder. Zum Wimpelträger wurde Claas Hanl ernannt.
Anschließend überbrachte der Wehrführer Volker Thomsen die Grüße der Feuerwehr und Gemeinde.

Mit dem Naschi, welches die Jugendfeuerwehr beim Tannenbaumsammeln als kleine Aufmerksamkeit bekam, klang der Abend gemütlich aus.

Der neue Vorstand:
Hinten: Thorben Carstensen, Nils de Payrebrune, Maybritt Carstensen, Nina Rothe, Rainer Holst
Vorne: Hannes von Holdt, Bent Cordes, Floriane Sönnichsen, Claas Hanl