Feuerwehr Wanderup gewinnt bei der landesweiten Grillfleischaktion 2009

Die Überraschung war groß, als Wehrführer Volker Thomsen per eMail die Nachricht bekam, das die Feuerwehr Wanderup beim Preisausschreiben des Landesfeuerwehrverbandes in Zusammenarbeit mit “Gutfleisch” von Edeka den 2. Preis gewonnen hatte: Grillfleisch für 80 Personen.

Kurzfristig wurden am 15. August alle Kameraden und Kameradinnen mit Partner zu einem

“Danke Schön Grillfest” für das über das Ehrenamt hinausgehende geleistete Engagement eingeladen.

“Wir wissen ja alle, das die ureigensten Aufgaben der Feuerwehr sicherlich die Hauptaufgabe einer jeden Wehr ist, jedoch gibt es noch viele andere Tätigkeiten die eine Feuerwehr auch immer wieder erbringen muss und will.

Bei uns in Wanderup ist das nicht anders, denn bei fast allen Veranstaltungen im Ort ist die Feuerwehr immer direkt oder indirekt dabei wie zum Beispiel das Weihnachtsdorf Wanderup, Triathlon, POE (Partyveranstaltung mit mehreren tausend Besucher) oder ein Sommerfest von der Feuerwehr ausgerichtet am Badesee für die Menschen aus unserem Dorf.

Dieser schöne Gewinn trägt dazu bei das die gute Kameradschaft weiter gepflegt wird und wir für die Zukunft unsere Arbeit motiviert fortsetzen werden.”, so der Tenor von Wehrführer Volker Thomsen.